Herzlichen Glückwunsch Familie Hakopjan!

Herzlichen Glückwunsch Familie Hakopjan!

Viele freudige Gesichter zeigten sich beim heutigen Judoturnier des TSV Nahe, dem TSV Nahe Cup, bei dem Kinder und Jugendliche in den Klassen U9, U12 und U15 ihr Können bewiesen. Besondere Freude zeigten der Judoka Karen Alex Hakopjan (11 Jahre alt) und seine Mutter Karine Hakopjan aufgrund der am Mittwoch von Innenminister Andreas Breitner (SPD) mitgeteilten Anweisung an den Kreis Segeberg hinsichtlich eines zu erteilenden Aufenthalts- bzw. Duldungsrechts. Der Rest der Familie war bei einem Fußballturnier. Nach der vorherigen positiven Entscheidung der Härtefallkommission hatte Innenminister Andreas Breitner (SPD) seine rechtlichen Möglichkeiten genutzt, damit für die drei minderjährigen Söhne ein Aufenthaltsrecht und für die Eltern ein Duldungsrecht geschaffen wurde.

rnrn

In den vergangenen Monaten hatte die Diskussion um einen möglichen erneuten Abschiebungsversuch auch viele Tangstedterinnen und Tangstedter berührt, da die Kinder der Familie Hakopjan und Kinder aus Tangstedt gemeinsam zur Schule gehen. Eine breite Unterstützung fand dann die Onlinepetition, an der mehr als 10.000 Bürgerinnen und Bürger teilnahmen.

rnrn

Johannes Kahlke, Fraktionsmitglied der SPD-Tangstedt, sagte nach einem Gespräch mit Mutter und Sohn: “Ich habe heute das wahrgenommen, was von vielen Seiten bisher über die Integration der Familie Hakopjan berichtet wurde. Ich kann und mag es mir nicht vorstellen, wie die Welt gerade für Karen Alex und seine Geschwister aufgrund einer Abschiebung zusammen gebrochen wäre, wenn sie sehen, dass Nahe die Heimat der Familie wurde. Ich beglückwünsche die Familie Hakopjan und Innenminister Breitner für diese Entscheidung“.

rnrn

Forderung der SPD-Tangstedt zum Aufenthalt der Familie Hakopjan vom 08.02.2014

rnrn

Weitere Informationen der SPD-Tangstedt erhalten Sie automatisch über www.facebook.com/SPDTangstedt oder www.twitter.com/SPDTangstedt.

rnrn

Letzter Artikel der SPD-Tangstedt: <a href=""http://www.spd-tangstedt.de/index.php?mod=article&amp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert