Ingrid Sichau für 25 Jahre Kassenführung gedankt
rnrn
Am vergangenen Freitag, dem 26.02.2016, begrüßte Michael Kannieß, Vorsitzender der SPD-Tangstedt, die Mitglieder des Ortsvereins, unter ihnen Altbürgermeister Werner Staack und Bürgermeister Norman Hübener, zur Jahreshauptversammlung in der Tangstedter Mühle. Nach einer Gedenkminute für Gerda Remling, langjähriges Mitglied der SPD, die kürzlich im hohen Alter verstarb, dankte Kannieß mit Blumen und einem Präsent der seit 25 Jahren amtierenden Schatzmeisterin Ingrid Sichau für ihre langjährige, zuverlässige Arbeit. Ingolf Rosenberg erhielt zudem einen besonderen Dank des Vorstandes für seinen in den vergangenen Monaten geleisteten Aufwand. Bereits vor Beginn der Sitzung erhielt Philipp Riebling, Tangstedter Mühle, anlässlich der Geburt des eigenen Kindes aus den Händen von Kannieß und der stellvertretenden Vorsitzenden Marie-Luise Rosenberg rote Babyschühchen.
rnrn
Während des Berichts des Vorstandes verwies Kannieß auf die geleistete Arbeit und die durchgeführten Veranstaltungen für interessierte Bürgerinnen und Bürger der vergangenen 12 Monate und dankte allen Helferinnen und Helfern. Hierzu gehörte z.B. der Neujahrsempfang 2015 mit Ralf Stegner ebenso wie die Osteraktion und das Ostereiersammeln in Wiemerskamp, das Grillfest im Rethfurt, die Informationsveranstaltung zum KiTa-Streik, die Teilnahme am Adventsmarkt vor dem Tangstedter Rathaus und der Neujahrsempfang 2016 mit Serpil Midyatli. Über die Arbeit innerhalb der SPD konnte Kannieß von der Teilnahme an den Kreisparteitagen zu den Themen Flüchtlinge und Berufliche Bildung, einer Veranstaltung mit Tobias von Pein zum Gerechtigkeitspapier sowie der Kommunalen Runde im Kieler Landeshaus berichten. Kannieß stellte dabei heraus, dass die wiederholte Präsenz von SPD-Abgeordneten des Kieler Landtages und des Deutschen Bundestages in Tangstedt es den Bürgerinnen und Bürgern ermögliche, sich mit ihren Anliegen und Problemen direkt und vor Ort an die Politiker zu wenden.
rnrn
SPD-Fraktionsvorsitzender Christoph Haesler berichtete über die zurückliegenden und aktuellen Themen der politischen Arbeit, zu denen u.a. die Erstellung einer zweiten KiTa in Tangstedt, der Bau weiterer Schlichtwohnungen und altersgerechter Wohnungen, die Sanierung des Turnhallenbodens und die veränderten finanziellen Rahmenbedingungen des Haushalts gehörten.
rnrn
Reinhard Mendel, Vorsitzender der Stormarner SPD-Kreistagsfraktion, zeigte die Veränderungen aufgrund des aktuellen Finanzausgleichsgesetzes auf und berichtete von einer Kreisumlage, die doch nicht wie im erwarteten Umfang erhöht wurde. Aktuelle Themen der Kreispolitik seien infolge der zunehmenden Beschulung von nach Deutschland geflüchteten Jugendlichen die bauliche Kapazitäten der Beruflichen Schule in Ahrensburg und Bad Oldesloe, die Einrichtung der Pflegestützpunkt ein Stormarn und die Planungen für eine Wohnungsgesellschaft für sozialen Wohnungsbau. Dabei verwies Mendel auf die Besonderheit, dass die Tangstedter SPD durch drei Mitglieder in der SPD-Kreistagsfraktion vertreten sei.
rnrn
Letzter Artikel der SPD-Tangstedt: SPD-Tangstedt lud zum Preisskat!
rnrn
Weitere Informationen der SPD-Tangstedt erhalten Sie automatisch über www.facebook.com/SPDTangstedt oder www.twitter.com/SPDTangstedt.
rnrn
SPD-Öffentlichkeitsarbeit, Johannes Kahlke
rn“Rosenberg und Kannieß überreichen Riebling Babyschühchen