SPD-Tangstedt: Neujahrsempfang mit Britta Ernst
rnrn
Am Sonntag, dem 15.01.2017, findet der Neujahrsempfang der SPD-Tangstedt mit Britta Ernst, der Ministerin für Schule und Berufsbildung des Landes Schleswig-Holstein, im Tangstedter Rathaus statt. Das Erstarken rechtsnationaler Bewegungen, die Wahl von populistischen Autokraten, die offenbar Demokratie nur so lange im Munde führen, wie es ihnen nützlich erscheint, das alles lässt politisches Handeln nicht gerade einfacher erscheinen. Und das in einem Jahr, in dem wir in Schleswig-Holstein im Mai einen neuen Landtag und im Herbst einen neuen Bundestag wählen. Es stellt sich die Frage, wie man eine Gesellschaft gegen populistische Strömungen immunisiert, wie man die Bürgergesellschaft stärkt gegen die Anfeindungen der Demagogen. Die Antwort lautet schlicht und einfach: Bildung.
rnrn
Wir wollen von unserer Ministerin für Schule und Berufsbildung, Britta Ernst, aus erster Hand erfahren, was in den vergangenen vier Jahren erreicht wurde, um die Bildung an den Schulen des Landes zu verbessern und die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Schüler und Auszubildende das Rüstzeug erhalten, den technologischen Wandel in der digitalisierten Welt zu meistern und dabei den Blick für eine lebendige engagierte Bürgergesellschaft nicht aus den Augen zu verlieren.
rnrn
Anschließend besteht die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen und musikalischer Begleitung des Orchesters ohne Noten auf das neue Jahr anzustoßen und interessante Gespräche in geselliger Runde zu führen. (Einladung hier)
rnrn
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
rnrn
SPD-Ortsverein Tangstedt
rnrn
 
rnrn
Weitere Informationen der SPD-Tangstedt erhalten Sie automatisch über www.facebook.com/SPDTangstedt oder www.twitter.com/SPDTangstedt.
rnrn
Letzter Artikel der SPD-Tangstedt: <a href=""http://www.spd-tangstedt.de/index.php?mod=article&op=show&nr=17627&